Kindertagespflegenest - Die kleine Raupe Saarn
Kinder entdecken spielend die Wurzeln ihrer Welt

Tagesmutter

Mein Name ist Ramona Schmidt. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und eine Tochter. Des Weiteren habe ich 2 Stiefsöhne.

Vor der Geburt meines Sohnes habe ich viele Jahre in einer Apotheke gearbeitet. In der Elternzeit kam der Wunsch auf etwas Neues. Da ich schon immer gerne mit Kindern arbeiten wollte, hatte ich die Idee Tagesmutter zu werden. Frei nach dem Motto "mach dein Hobby zum Beruf".
Um einen kleinen Einblick zu bekommen, habe ich 1 Jahr lang ein soziales Praktikum in einem integrativen Kindergarten absolviert. 
Das hat meinen Berufswunsch nochmals bestärkt.

Wir sind drei Tagesmütter und arbeiten in einer kleinen Gruppe mit maximal 9 Kindern zwischen 0-3 Jahren. 

Unser Betreuungsumfang ist 35 und 45 Stunden pro Woche. 

 Unsere Räumlichkeiten

Das Kindertagespflegenest erstreckt sich über eine Gesamtfläche von ca. 127 qm über vier Bereiche.

Im ca. 9 qm großem Eingangsbereich hat jedes Kind seinen eigenen Haken, eine Ablage und einen eigenen Korb.

Der Spielbereich nimmt hierbei den größten Teil mit ca. 62 qm ein. Hinzu kommen ca. 15 qm für den Essbereich. Beide Bereiche sind zusammengefasst. Somit sind beide Bereiche in den Tagesablauf integriert.

Der Schlafbereich liegt in einem separatem Raum. Er ist vom Spielbereich aus zu erreichen. Hier finden 9 Kinderbetten auf ca. 22 qm genug Platz, damit die Kleinen in Ruhe schlafen können.

Die Küche bietet mit ca. 19 qm genügend Platz zum kochen und backen.

 


Anruf
Karte
Infos